TT Bild1

Lucy und Steffen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften (Foto: O. Wagner)

Bei den Aktiven waren die TSF Ditzingen durch die Einzel-Bezirksmeister Lucy Schwendtner-Müller und Steffen Wächter vertreten.

Ein solch großes Turnier hat besondere Modalitäten, wie zum Beispiel, dass an jedem Tisch ein Schiedsrichter des Verbandes eingesetzt wird, welcher auch noch besonders streng auf korrekten Aufschlag und ordentliches Spielmaterial und Kleidung achtet, und es ist besonders viel Geduld notwendig.

Anwesenheitspflicht ist bereits um 9 Uhr. Dann erst werden die Auslosungen bekannt. Hierbei ist das Losglück mitentscheidend, ob man eine gute Gruppe erhält und damit eine Chance auf das Weiterkommen hat. Doch bei Turnierstart um 11 Uhr war in diesem Jahr das erforderliche Glück nicht auf unserer Seite. Unsere Akteure blieben im Einzel sieglos und auch in Doppel und Mixed gab es leider keinen Sieg für die beiden.


Dennoch unser Glückwunsch nochmals zum Erreichen dieser Endrunde!

 (Oliver Wagner)