Am Sonntag, den 07.05.2023, fand beim NLV Stuttgart-Vaihingen der erste Faustballspieltag der TSF Ditzingen in der Feldsaison 2023 statt. Gespielt wurde auf zwei Sätzen. Folgende Gegner standen auf dem Programm, der TSV Grafenau 3, der TV Stammheim 4 und der NLV Stuttgart-Vaihingen 4. Durch zwei kurzfristige Ausfälle konnten die TSF Ditzingen nur mit 4 statt den üblichen 5 Spielern antreten.

Feld23_Team.jpg

Trotz dieser Schwächung nahmen sich die übrigen Spieler vor mit größtmöglichem Einsatz aufzutreten. Die Gegner wussten die Unterzahl der TSF zu nutzen, schon im ersten Spiel, gegen den TSV Grafenau 3, mussten die Ditzinger beide Sätze deutlich verloren geben 1:11 und 5:11. Auch im zweiten Spiel gegen den TV Stammheim 4 wurden ein paar Punkte geholt ohne dabei aber einen Satz zugewinnen. Zum Schluss ging auch dieses Spiel deutlich mit 4:11 und 3:11 verloren. Mit der Einsetzenden Schwüle wurde es für die vier Spieler immer herausfordernder mit den Gegnern ansatzweise mitzuhalten, nichts desto trotz besinnten sie sich nochmal auf ihr Ziel mit größtmöglichem Einsatz aufzutreten. Zwar wurde auch das letzte Spiel mit 0:2 verloren, doch holte man im letzten Satz mit 7 Punkten die beste Punkteausbeute an dem heutigen Tag (2:11, 7:11).

Am Sonntag, den 14.05, findet der 2. Spieltag beim TV Stammheim statt. Die TSF hoffen darauf, dass sie dann mit einem vollständigen Team antreten können.

Es spielten Philipp Eckardt, Falk Grabert, Thomas Thaler, Petra Thaler-Kluge