Am 11.12. stand der zweite Spieltag für die Faustball Mix Mannschaft in der Gauliga West an. Gespielt wurde in Gärtringen auf zwei Sätze, so dass neben eine 2:0 auch ein 1:1 als Spielergebnis möglich war. Unsere Gegner waren wie am ersten Spieltag der TSV Grafenau 4, der TSV Ebingen, der TV Stammheim 4 und der TSV Gärtringen 3.  

Angabe Falk

Falk Grabert bei der Angabe

Im ersten Spiel gegen den TSV Grafenau 4  konnten wir den ersten Satz lange offen gestalten. Der Gegner war stets in Schlagdistanz, auch ein 7:10 Rückstand konnte noch auf ein 9:10 gestellt werden. Letztlich ging der Satz dann doch knapp mit 9:11 and den TSV Grafenau 4. Im zweiten Satz hatte sich der Gegner besser auf uns eingestellt, darauf konnte wir nicht reagieren und verloren den zweiten Satz deutlich mit 3:11. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellenführer aus Ebingen. Nach einem deutlichen Satzverlust im ersten Satz 3:11, konnten wir uns im zweiten Satz deutlich steigern. Dieser ging zwar auch verloren, war aber mit einem 7:11 nicht so deutlich wie der erste Satz. Im dritten Spiel gegen den TV Stammheim 4 sah es zu Beginn nach dem ersten Punktgewinn aus. Wir führten im ersten Satz mit 7:4 und hatte den Gegner klar im Griff. Danach nahm der Gegner ein paar Auswechslungen vor und wir haben den Faden verloren so dass wir auch diesen Satz am Ende mit 7:11 verloren geben mussten. Im zweiten Satz konnten wir dem Gegner nichts mehr entgegenbringen und verloren deutlich mit 2:11. Im letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Gärtringen hat uns kräftemäßig der Druck aus dem Schlag gefehlt. Der Gegner konnte die Bälle relativ leicht abfangen und sich für einen Punktgewinn vorbereiten. Beide Sätze gingen dadurch deutlich mit 4:11 und 2:11 and den TSV Gärtringen 3. Trotz des aktuell letzten Tabellenplatzes sind wir alle gewillt am dritten und letzten Spieltag, am 29.01.2023 in Grafenau mindestens einen Punkt zu holen. Bis dahin wünscht die Mannschaft allen Ditzingerinnen und Ditzingern eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Team Gärtringen

Es spielten Ramona Klein, Sandy Eckardt, Petra Thaler-Kluge, Anni Keck, Birgit Beck, Falk Grabert und Thomas Thaler