TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Abenteuertag „Ritter & Burgfräulein” in Sersheim

Am 1. April waren 32 Kinder der TSF Ditzingen mit ihren Familien zu Gast beim TV Sersheim zum Abenteuertag des Turngaus Neckar-Enz. Unter dem Motto „Ritter & Burgfräulein” erwartete uns ein Bewegungsparcours - mit Geheimgang, Burgmauer, Wachturm, Burggraben und vielem mehr.

Wer wollte, durfte mit passendem Kostüm auch verkleidet kommen. Zu Beginn hat jedes Kind ein echtes Ritterschild bekommen und den Laufzettel für die Stationen.

Nach einer Begrüßung durch den Veranstalter und einem gemeinsamen Lied waren wir an den Stationen turnen, haben Schwerter oder Kronen gebastelt. An einer Schminkstation konnte man sich verschönern lassen und im Anschluss ein Erinnerungsfoto in der Foto- und Kostümecke machen. Für Hunger und Durst gab es Gym-Burger, Ritterwein (Saftschorle) und vieles mehr. Am Ende erhielt bei der Siegerehrung jedes Kind eine tolle Urkunde.

Wir hatten alle viel Spaß!

Mehr als dreißig Kinder aus Ditzingen haben sich mit Maskottchen „Turni” ins Abenteuer gestürzt.



TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite