TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Aktive Erst- und Zweitklässler beim Turnen

Montags ab 16:20 Uhr wird in der Konrad-Kocher-Halle hart, aber vor allem mit viel Freude gearbeitet: Unsere Turnkinder üben nicht nur fürs Gaukinder-Turnfest, um dort die Übungen gut meistern zu können. Auch viele Sportarten und Geräte, die im Schulsport verlangt werden, üben unsere Jungs und Mädels fleißig. Momentan sind das die Rolle vorwärts und rückwärts, der flüchtige Handstand und der Hüftaufschwung am Reck. Schon beim Aufwärmen bei Liegestütz & Co und beispielsweise am Barren werden Stützkraft und Bauchmuskeln trainiert, damit die Übungen auch sauber gelingen können.

Mit viel Willenskraft und Freude sind die Kinder dabei, so dass es auch uns Übungsleiterinnen und den helfenden Eltern jeden Montag wieder viel Spaß macht. Weiter so!

Nach dem lustigen Spiele-Tag vor den Ferien freuen wir uns schon auf euch nach den Osterferien.

Eure Mela, Yuliya und Melanie

Spieletag in der letzten Turnstunde vor den Osterferien



TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite