TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Liebe Turnfamilien!

Unsere jüngsten Turner in den ELKI-Gruppen (Eltern-Kind-Turnen im TSF-Center) beginnen am Mittwoch, den 13.9. als erste im neuen Schuljahr.
Im Kleinkindturnen (3½-6 Jahre) geht am Montag, den 18.9. und am Mittwoch, den 20.9. endlich unser neues Turnjahr los!
Die Schulkind-Turngruppen starten, wie von den jeweiligen Übungsleitern angekündigt, ebenfalls erst in der zweiten Schulwoche (KW 38).

Wir freuen uns schon auf alle Kinder! Dazu gibt es noch einige Neuerungen mitzuteilen:

Am Montag in der 14.30 Uhr-Kleinkind-Gruppe wechseln beide Übungsleiterinnen zum Schulkindturnen und übergeben ihre Gruppe an Gudrun Höer-Rall und Nicole Flegel. Liebe Regina Bossog und Melanie Wenk, vielen Dank für euren Einsatz in den letzten Jahren und viel Spaß mit der neuen Aufgabe.
Regina Bossog gibt auch ihre 15.30 Uhr-Gruppe ab. Ulrike Malcher ist weiter dabei und übernimmt diese Gruppe nun zusammen mit Anne Koerbler.
Am Mittwoch in der 14.30 Uhr-Gruppe hat Anika Schönbauer seit ein paar Wochen die Unterstützung von Tanja Trunz, da Tina Psyrra ausgeschieden ist. Vielen Dank für deine Turnzeit, Tina!
Die 16.30 Uhr-Gruppe hat auch zwei neue Übungsleiter gefunden! Tobias Richter und Christine Stein übernehmen die Gruppe von Mela Ernst, die uns im Schulkindturnen erhalten bleibt. Liebe Mela, danke für deinen Einsatz in den letzten Jahren und weiterhin viel Spaß mit deinen Großen! Vielen Dank auch an Sabine Kocher für ihren Rettungs-Einsatz in der Gruppe.

Allen neuen Übungsleiterinnen und unserem ersten Übungsleiter wünschen wir eine tolle Zeit mit ihren Turnkindern und viel Spaß mit der neuen Aufgabe!

In der Leitung der Abteilung Turnen gibt es ebenfalls einen Wechsel. Regina Bossog wird als Abteilungsleiterin in Zukunft von Anika Schönbauer als stellvertretende Abteilungsleiterin unterstützt. Ulrike Malcher kann sich nun noch besser auf ihre umfangreiche Aufgabe als Hauptkassiererin der TSF Ditzingen konzentrieren. Liebe Ulrike, vielen Dank für deinen Einsatz!

An dieser Stelle möchten wir Anja Ansel vom ElKi ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Julian gratulieren! Herzlich Willkommen, kleiner Julian!




Save-the-Date:

am 28. Oktober 2017 findet unser 1. Ditzinger Kinderturntag statt.
Dazu möchten wir alle Turnfamilien und natürlich auch alle anderen Kinder Ditzingens ganz herzlich einladen!



Wir wünschen allen bis zum Start ins Turnjahr noch schöne Ferien
und einen guten Kindergarten- und Schulbeginn,

die Abteilung Turnen der TSF Ditzingen





TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite