TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Mini-Turn-Abzeichen im ELKI und Zwergenturnen

Alle Kinder hatten in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, das Mini-Turn-Abzeichen in unseren Turnstunden zu absolvieren.


Wir waren Bieber und haben Baumstämme gerollt, sind gehoppelt wie Hasen und als Ameisen balanciert.
Die kletternden Affen haben einen Berg erklommen und die Waschbären gebowlt.
Selbst faulenzende Bären sind wieder fit geworden. Es gab noch wühlende Maulwürfe, tauchende Otter, krabbelnde Krebse und gefühlvolle Spinnen.
Die Übungen haben uns sehr viel Spaß gemacht und uns ganz schön gefordert.

Zum Abschluss unserer Stunden haben wir unsere Übungsleiterin mit Klammern als Weihnachtsbaum geschmückt, auf unseren Rücken Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen.

In der letzten Stunde haben wir eine tolle Urkunde bekommen, einen Aufkleber und einen Magneten. Der Weihnachtsmann hat uns für unsere Stunden 6 neue Kegel und einen Unball (da weiß man nicht, wo er hin rollt) geschenkt und wir möchten uns hiermit noch bei ihm bedanken und natürlich auch bei den fleißigen Helfer-Mamas und Papas.

Die Übungsleiterinnen und Kinder vom ELKI und Zwergenturnen



TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite