TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Der Trampolin-Event für die ganze Familie

Am 20. Januar 2018 fand im Seehansen ein besonderer Event für alle Übungsleiter und Übungsleiterinnen der Abteilung Turnen statt: einmal Trampolinspringen wie die Profis. Die Abteilungsleitung wollte ihr neu erlangtes Wissen im Bereich Trampolin - sie hatten vor einiger Zeit einen Lehrgang besucht - an einer hochmotivierten und sportlichen Gruppe von Kindern und Erwachsenen testen. Daher luden sie alle ÜbungsleiterInnen und ihre Familien für einen Nachmittag in die Bewegungslandschaft der Seehansenhalle in Hirschlanden ein.

Mit 2 Großtrampolinen auf Wettkampf-Niveau, einem großen Bällebad zum Salti Üben und einer super tollen Kletterlandschaft für die jungen Teilnehmer war für jeden etwas geboten.

Regina Bossog zeigte allen die richtige Sprungtechnik und jeder durfte auf 2 Trampolinen seine Sprungbegabung ausprobieren. Ein Spaß für Jung und Alt.

Außerdem wurde ein Wettkampf im Speed-Stacking ausgetragen, der von Familie Bossog mit vielen tollen Preisen ausgestattet wurde. Die Gewinner konnten sich über TSF-Mützen, Schiefertafeln, Kalender und Schlüsselanhänger freuen.

Der tolle Nachmittag klang dann in Strobel's Wirtshaus im Schützenhaus Hirschlanden aus. Das leckere Essen stand den vorangegangenen sportlichen Aktivitäten in nichts nach.

Wir danken allen Teilnehmern für diesen überaus lustigen und aufregenden Nachmittag und Abend!



TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite