Unsere Broschüre: Bewegungstipps für Kids

Bewegungsmangel von Kindern ist ein grundlegendes Problem. Einmal in der Woche „Kinderturnen” im Verein ist super – aber alleine nicht ausreichend. In unseren Turnstunden machten wir in der Vergangenheit immer häufiger die Erfahrung, dass die ganz einfachen Spiele in Vergessenheit geraten sind. Hüpfgummi, Reifen & Co. sind trotz „Spielzeug im Überfluss” nicht mehr vorhanden. Viele Kinder können nicht Seil springen oder haben Schwierigkeiten beim Balancieren auf der Bank. Reaktionen von Müttern wie „Das hab ich früher als Kind immer gemacht – aber nun gar nicht mehr daran gedacht”, haben uns veranlasst, dieses Heftchen (hier download PDF-Datei „Bewegungstipps für Kids”, 8,8 MB) zusammenzustellen. Ein weiterer Grund ist das 125-Jahre-Jubiläum der TSF-Ditzingen in 2018 mit dem Motto „Sport für alle”. Auf die Feststellung „Mama, mir ist langweilig” gibt es nun viele Tipps als Hilfestellung von uns!

Viel Spaß beim gemeinsamen Ausprobieren
wünschen alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter
Abteilung Turnen, TSF Ditzingen


Broschüre „Bewegungstipps für Kids”: als PDF zum Runterladen (8.8 MB)