TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Fulminanter Start in die Wettkampfsaison 2018

Am Samstag, den 3.3. starteten 15 junge Turnerinnen für die TSF beim 2+2-Wettkampf des Turngaus Neckar-Enz. Zu bewältigen waren in jeder Altersklasse je zwei klassische Turnübungen und zwei weitere Mannschaftsaufgaben, in denen Gewandtheit, Koordination und Schnelligkeit gefragt waren.

Unsere Turnerinnen waren großartig: Zwei 1. Plätze für F- und C-Jugend, ein 3. Platz (von 16 Mannschaften!) für die D-Jugend und ein - bei 11 konkurrierenden Mannschaften ebenfalls beeindruckender - 6. Platz für die E-Jugend brachten sie nach Hause!

Wohlgemerkt: Dies war seit Jahren der erste klassische Turnwettkampf für die TSF-Turnerinnen! Wir sind stolz auf euch - und eure 7 TrainerInnen Jana, Paula, Meli, Mela, Yuliya und Alex und alle Helfer, die euch diesen Erfolg ermöglicht haben!


Von vier Mannschaften konnten sich drei einen Platz auf dem Siegerpodest sichern:

Unsere jüngsten Turnerinnen schafften mit Rang 1 auf Anhieb den Sprung nach ganz oben aufs Siegerpodest, ... ... die glorreichen vier D-Mädels erreichten Platz 3 ... ... und die an diesem Tag „ältesten” TSF-Turnerinnen errangen in der Altersklasse der 12- und 13jährigen Turnerinnen ebenfalls den ersten Rang.


TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite