TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Kontakte       Impressum


Gaukinderturnfest 2018 in Besigheim: Sonntag, den 8.7.2018

Gaukinderturnfest-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer der TSF Ditzingen

Am Sonntag, den 8. Juli 2018 mussten knapp 30 Kinder der Turnabteilung der TSF-Ditzingen früher als sonst an einem Sonntag üblich aus den Federn. Wir trafen uns zum Gaukinderturnfest des Turngaus Neckar-Enz auf dem Sportgelände in Besigheim. Denn an besagtem Sonntag starteten die Wettkämpfe für alle Kinder zwischen sieben und 13 Jahren.

Nachdem jeder in seiner Riege die Wettkämpfe in den Bereichen Boden- und Gerätturnen sowie Leichtathletik absolviert hatte, ging es noch zu den Staffelläufen. Hier hatten wir 2 Bärencupstaffeln (Jg. 2010/2011) sowie 2 Vereinsstaffeln am Start. Leider wurde es aufgrund der starken Konkurrenz nichts mit dem erhoffen Platz auf dem Siegertreppchen. Doch Erfolge gibt es dennoch zu verkünden.

Beim Bärencup (Jg. 2010/2011) erreichte Felicitas Winkler ein „Bärenstark” und war somit in diesem Bereich eine der beste Turnerinnen. Aber auch mit den Leistungen der anderen 10 Starterinnen und Starter beim Bärencup können wir mehr als zufrieden sein. (5x Bärig, 3x Kleiner Bär, 2x Bärenmäßig).

Bei den Allgemeinen Wahl-Dreikämpfen erturnten Emma Euhus und Aron Euhus jeweils den 1. Platz in ihren Altersklasse (C-Jugend weibl. und E-Jugend männl.). Ebenfalls aufs Siegertreppchen schaffte es Moritz Stein mit Platz 3 im Allgemeinen Wahl-Dreikampf der männl. D-Jugend. Sehr stolz sind wir auch auf Clara Schneider, die im gemischten Vierkampf der weibl. D-Jugend den 1. Platz belegte.

Wir sind mit allen Leistungen, auch der hier nicht namentlich genannten Kinder, sehr zufrieden. Vor allem, wenn man die große Gesamt-Teilnehmerzahl von insg. 1000 Kindern an diesem Tag beachtet.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren und den Ausrichter (Spvgg Besigheim), die diese Großveranstaltung möglich machten. Ein herzliches „Danke” auch an alle Eltern und die Helferinnen und Helfer aus unserem Verein, die es unseren Turnkindern ermöglichten, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Insbesondere auch an die Übungsleiterinnen der Gruppen, die mit den Kindern trainiert und geübt haben ein großes „Dankeschön” für euren Einsatz.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!




Bericht vom Gaukinderturnfest-Samstag 7.7.2018



TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite