TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Über uns       Kontakte       Impressum


Lebenslauf 2019 - TSF Gemeinsam für den guten Zweck

„Ums Leben laufen” ist das Motto des Ditzinger Lebenslaufes, der dieses Jahr zum 21-mal am Sonntag, 7. April stattfand.

46 TSF'ler trafen sich bei bestem Laufwetter um gemeinsam für den guten Zweck zu starten. Vertreten waren Jung und Alt aus den Abteilungen Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Fechten, Schach und auch aus unserem Fitness-Studio. Doch wie es sich für einen Sportverein gehört, wurde nach der Startnummernvergabe zuerst die Muskulatur professionell erwärmt. Manch ein Läufer, der bereits auf der Strecke unterwegs war, staunte nicht schlecht, als er einen Blick zum Eingangsbereich der Jugendmusikschule warf. Der „Sportinator”, das Aufwärmlied unserer Turnkinder, brachte auch die Muskeln der Erwachsenen in Bewegung. Und die gute Laune und viel fröhliches Lachen war nicht zu übersehen. Katrin Egeler ergänzte dann das Aufwärmprogramm noch mit ein paar sehr effektiven Übungen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es mit unserer Fahne an der Spitze an den Start.

Dort beantwortete Werner Jauernig noch ein paar Fragen zu unserem Verein und schon ertönte „unser” Startschuss. Motiviert absolvierten die Läufer viele 3,5 km große oder 2 km lange kleine Runden. Insgesamt kamen so 539 Kilometer Strecke zusammen und am Lauftag eine Spende von 490 Euro.

Vielen Dank an den Veranstalter und alle Helfer, die den Lebenslauf in Ditzingen ermöglichen. Wir werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.




TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Über uns    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite