TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Über uns       Kontakte       Impressum


Tolle Entwicklung der TSF-Turnerinnen am Neckar-Enz Jugendfest

Eine schöne Wettkampfatmosphäre, hoch motivierte Kinder und sehr zufriedene Trainer - so lautet die Kurzzusammenfassung für das Neckar-Enz Jugendfest am 11.5.19 in Murr.

Nicht immer spiegelt die Platzierung eines Gerätturn-Wettkampfes das wider, was an dem Tag tatsächlich geleistet wurde. Die Mädchen der Montags-Turngruppe trainierten im Vorfeld konzentriert und mit viel Begeisterung, auch außerhalb der Übungsstunden z.B. auf dem Spielplatz, um eine gute Leistung erbringen zu können. Im „Wahlvierkampf weibliche B-Jugend” wurden P-Übungen (Pflicht-Übungen) P4-P6 am Reck, Boden, Sprung und Balken geturnt. Die Kinder starteten in Teams von 3-5 Teilnehmern und lediglich die besten drei Ergebnisse galten für die Wertung. Die Aufregung am Morgen vor dem Wettkampf war entsprechend groß und die Überraschung der Trainerinnen noch größer: Die Mädchen zeigten im Wettkampf deutlich bessere Leistungen als im Training. Übungen klappten tadellos, die sonst noch „geholpert” hatten - und die Freude darüber war für alle das Größte an diesem Tag.

Zur Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass wir Platz 12 von 14 erreicht haben. Vor Ort waren 28 Vereine mit 105 Mannschaften vertreten.

Herzlichen Dank an das Übungsleiterinnenteam: Jana, Anja, Juliane und Lea. Unser besonderer Dank gilt Jana, die an diesem Tag auch als Kampfrichterin im Einsatz war, sowie allen Eltern, die als Fahrer und Fans mit dabei waren. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihrer tollen Leistung in diesem Mannschaftswettkampf.




TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Über uns    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite