TSF Ditzingen  

Turn- und Sportfreunde Ditzingen
Abteilung Turnen

  Kinderturnen   Turnen

TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
TSF Ditzingen Startseite

Aktuelles       Aus den Gruppen       Übungsplan       Über uns       Kontakte       Impressum


Hot so hot - „Gauki”-Sonntag bei Rekordtemperaturen in Mühlacker

 

38 Schulkinder der TSF-Ditzingen trotzten den heißen Temperaturen bis 39 Grad und starteten beim Gaukinderturnfest (Gauki) am Sonntag, den 30.6. in Mühlacker. Hoch motiviert turnten die Kinder den Geräte-Pflicht-Vierkampf (Boden, Sprung, Reck, Balken), Geräte-Wahl-Dreikampf bzw. Allgemeinen Wahl-Dreikampf (Mischung aus Gerätturnen und Leichtathletik).

Mit vollen Trinkflaschen, Schirmen, allem nur erdenklichen Sonnenschutz und immer wieder erfrischenden Abkühlungen aus Wassereimer und Sprühflasche, überstanden alle gut die Wettkämpfe. Alle Riegen waren nach dem fertig absolvierten Wettkampf sehr erleichtert und freuten sich auf die verdiente Süßi-Belohnung und die Mittagspause.

Es folgte noch ein verkürzter Vereinsstaffellauf. Hier liefen 9 Kinder mit Christian als Betreuer für die TSF eine Pendelstaffel - aufgrund der Temperaturen nur rund 25 m, statt der geplanten 50m-Strecke. Ein absolutes Highlight für die Kinder war an diesem Tag die Erfrischung durch den großen Rasensprenger im Stadion - eine Wasserschlacht XXL erlebt man nicht alle Tage.


 

Im Anschluss ging es nach dem obligatorischen Gruppenfoto zum traditionellen Einmarsch der Vereine ins Stadion mit dankenswert kurzer Strecke. Die folgende Festgymnastik wurde - ebenfalls verkürzt - in der Sonne durchgeführt. Die Siegerehrung war perfekt organisiert: Schnell wurden alle 1.-3.-Platzierten geehrt und alle Teilnehmer und Zuschauer hatten einen Platz im Schatten.



Wir waren mehr als zufrieden mit allen Platzierungen unserer Turnerinnen und Turner. Die weibl. D-Jugend erreichte hervorragende Platzierungen angesichts des großen Starterfelds von 117 Teilnehmerinnen. Besonders zu erwähnen ist Ruben Stein (Foto links), er schaffte es aufs Treppchen.

Chapeau dem Veranstalter TV Mühlacker und dem Jugend-Team des Turngaus Neckar-Enz für die gute Organisation. Jedes noch anwesende Kind erhielt vor Ort von unserer Abteilungsleiterin Regina persönlich noch seine Urkunde und Medaille überreicht. Alle anderen bekamen diese in der nächsten Turnstunde. Es war in Summe ein anstrengender, aber echt schöner Sommertag, den einige im Freibad nebenan ausklingen ließen.

Vielen Dank an alle Turnerinnen und Turner, ÜbungsleiterInnen und Kampfrichterinnen sowie die begleitenden und helfenden Eltern. Ihr seid super! Danke für die viele Unterstützung und die positiven Rückmeldungen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.




TSF Ditzingen Abteilung Turnen Startseite
Aktuelles    Aus den Gruppen    Übungsplan    Über uns    Kontakte    Impressum
TSF Ditzingen Startseite